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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der

Robin Hood Direktvorsorge Vermittlungs GmbH,
Bundesstrasse 66, 8740 Zeltweg

Wir werden unter den folgenden Bedingungen, als Versicherungsvermittler, in Ihrem Auftrag tätig.

 

Unsere Leistung

Durch das Absenden des Antragsformulars von unserer Homepage, entsteht der Auftrag an die Robin Hood Direktvorsorge Vermittlungs GmbH, eine entsprechende, nach Ihren Angaben im Antragsformular ausgestellte Versicherungspolizze bzw. einen Bausparvertrag bei der von Ihnen ausgewählten Versicherung bzw. Bausparkasse zu beantragen. Mit der Erfüllung dieser Pflicht unsererseits, endet das rechtliche Verhältnis zwischen Ihnen als Auftraggeber und uns als Versicherungsvermittler bzw. Bausparvermittler.  Alle darüber hinausgehenden Leistungen welche wir Ihnen anbieten sind freiwillig und besteht daher kein Rechtsanspruch. Vertragspartner ist nicht die Robin Hood Direktvorsorge Vermittlungs GmbH, sondern das jeweilige Versicherungsunternehmen bzw. die jeweilige Bausparkasse mit dem ein Vertragsverhältnis zustande kommt. Ausgenommen davon sind jene Leistungen, welche wir als Robin Hood Bonus bezeichnen. Dieser Bonus ist eine Leistung der Robin Hood Direktvorsorge Vermittlungs GmbH und steht in keinem Zusammenhang mit dem Versicherungsunternehmen bzw. der Bausparkasse. Die Bedingungen zu denen dieser Bonus zur Auszahlung gelangt, werden Ihnen gesondert in Form eines Garantiezertifikates übermittelt.

 

Antragsabwicklung

Zwischen dem Zeitpunkt der Antragstellung, Bearbeitung und dem Einlangen Ihres Antrages beim jeweiligen Versicherungsunternehmen bzw. Bausparkasse, könnten sich tarifliche Änderungen, insbesondere bei Ablebenswerten und garantierten Leistungen ergeben. Sollte dies der Fall sein, so haben Sie die Möglichkeit Ihren Antrag zurückzuziehen und einen neuen Antrag zu stellen.

Nachdem uns Ihr Antrag via E-mail zugegangen ist, werden wir diesen überprüfen und gegebenenfalls mit Ihnen Kontakt aufnehmen um fehlende Angaben oder andere etwaige Ergänzungen durchzuführen. Der Antrag wird dann schnellstmöglich, entweder postalisch oder via E-mail, (je nachdem wie Sie es wünschen) an Sie gesandt und von Ihnen in den dafür vorgesehenen Punkten unterfertigt. Sie verpflichten sich, den Antrag innerhalb einer Frist von 14 Tagen mit beiliegendem Rückkuvert an uns zu senden. Wir werden den Antrag schnellstmöglich an das von Ihnen gewählte Versicherungsunternehmen weiterleiten.

 

Rücktritt vom Antrag

Sollten Sie von Ihrem auf unserer Homepage gestellten Antrag zurücktreten wollen, so haben Sie bis zum Erhalt der Originalpolizze die Möglichkeit schriftlich oder mündlich von Ihrem Antrag zurückzutreten. Nach Erhalt der Originalpolizze und der jeweiligen Versicherungsbedingungen durch das Versicherungsunternehmen, haben Sie laut § 8 Abs 2 FernFinG 14 Tage, bei Lebensversicherungen im Sinn der RL 2002/83/EG und Verträgen über Altersversorgung 30 Tage

 

Rücktrittsrecht.

Zustandekommen eines Versicherungsvertrages

Die Versicherungspolizze wird Ihnen direkt vom jeweiligen Versicherungsunternehmen zugestellt. Sie sind verpflichtet, diese Polizze auf Richtigkeit zu überprüfen. Die Robin Hood Direktvorsorge Vermittlungs GmbH übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, die aus dem Fehlen oder Hinzukommen von Inhalten entstehen.

 

Datenschutz

Die Ermittlung von Daten erfolgt ausschließlich zum Zweck der Vertragserfüllung, sowie für die Buchhaltung und den Versand.
Die Daten der Kunden werden nur zur Vertragserfüllung verwendet und werden bei uns gespeichert.
Kundendaten werden nicht an Dritte weitergegeben, außer wenn dies zur Vertragserfüllung nötig ist (Partnerfirmen halten sich ebenfalls an das Datenschutzgesetz).
 

Für Informationen, Beschwerden sowie Datenauskünfte wenden Sie sich bitte an office@robinhood.co.at.

 

Vertragsbedingungen des Versicherungsvertrages bzw. Bausparvertrages

Maßgeblich für den jeweiligen Versicherungsvertrag bzw. Bausparvertrag sind die für das entsprechende Versicherungsprodukt bzw. Bausparprodukt geltenden allgemeinen und besonderen Versicherungsbedingungen, sowie die jeweiligen veröffentlichten Merkblätter des Versicherungsunternehmens bzw. der Bausparkasse. Diese Bedingungen sind auf der Homepage von Robin Hood Direktvorsorge Vermittlungs GmbH unter www.robinhood.co.at abrufbar und werden zusätzlich mit der Polizze vom Versicherer zugestellt. Im Zweifelsfalle gelten die mit der Versicherungspolizze zugestellten Bedingungen. Enthält die Polizze Änderungen gegenüber dem Antrag, mit denen Sie nicht einverstanden sind, dann bitten wir Sie, uns dies umgehend mitzuteilen.

 

Gegen diese Änderungen muss innerhalb eines Monats nach Zugang der Versicherungspolizze schriftlich beim Versicherer widersprochen werden.

Für Fragen zur Polizze stehen wir Ihnen gerne telefonisch, sowie schriftlich oder per E-Mail zur Verfügung.

 

Kosten unserer Leistungen

Unsere Leistungen sind, sofern nicht anders vereinbart, für Sie als Kunde kostenlos.

 

Gewährleistung

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

HOTLINE 03577 758 756

  
Mo - Fr von 9 - 17 Uhr

 

office@robinhood.co.at